Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Anwendungsbereich Klinik

„Die Würde des Menschen als Mittelpunkt“
Bei Krankheit oder Alter sind wir häufig auf andere angewiesen. Der Verlust des selbstbestimmten Lebens kann niederschmetternd sein. NODOR® bewahrt einen Teil unserer Selbstbestimmung und somit unserer Würde. Durch NODOR® lassen sich Gerüche tilgen, die den meisten Patienten und Bewohnern von Pflege- und Altenheimen zwar unangenehm sind, gegen die sie aber machtlos waren.

Viele von uns denken bei Worten wie „Klinik“ oder „Arztpraxis“ an den beißenden Geruch von Desinfektionsmitteln oder der extra starken chlorhaltigen Reinigungsmittel, mit dem die Reinigungskräfte Keimen und Bakterien entgegenwirken. Ärzte kennen auch die andere Seite der Medaille: Die meisten Erkrankungen ziehen typischerweise üble Gerüche nach sich, denen Patienten, Pflegepersonal und Ärzte ausgesetzt sind.

Auch Pflegeheime sind von dieser Problematik betroffen. Angehörige, Patienten und Pflegepersonal leiden unter den Gerüchen, die sich in diesem Umfeld nicht verhindern lassen.

Ein möglichst schönes und umsorgtes Leben sollen Patienten in Kliniken und Pflegeheimen haben. Es ist wichtig, die Würde des Menschen zu wahren.

NODOR® stellt hier eine Lösung dar: Dank seiner biologischen, hautverträglichen Wirkungsweise belastet NODOR® Immunsystem und Gesundheit der Patienten nicht, die üblen Gerüche werden erfolgreich durch das patentierte Verfahren neutralisiert und die Inhalte von NODOR® sind, anders als viele Raumsprays, ungiftig und TÜV-geprüft.